Montag, 23. September 2013

Lieblingshoodie

ein HamburgerLiebe-Stoff, der schon lange hier bei mir liegt. Eine Freundin schickte ihn mir vor eingier Zeit. Beim Auspacken wusste ich schon, dass Jette ein Irgendwas daraus kriegt. Und da die Farben und das Material (es ist ein SweatFrottee) schrien: jetzt aber, setzte ich mich an meine LieblingsOverlock und nähte ihr heute dieses Kleid.


Ich war sofort verliebt, diese tolle kräftige Farbe, zusammen mit Neonpaspeln an den Abschlüssen, perfekt für den Herbst. Und weil noch ein Restchen übrig war, reichte es sogar noch für eine Mütze.

Der Schnitt ist ein einfacher Raglan-Schnitt aus einer Ottobre, verlängert für das Kleid. Das Neonband habe ich leicht gezogen beim Annähen, so entsteht einer leichter Balloneffekt am unteren Saum.

Ich freue mich immer, wenn so etwas tolles Nähen entstehen kann - Nähen macht eben glücklich ♥

Euch noch einen schönen Montag
Herzlichst Silke

1 Kommentar:

  1. sehr schön, schlicht aber oho! Fällt dir eventuell die ottobre-Ausgabe für das Kleid ein?

    AntwortenLöschen